Montag, der 10. Dezember 2018

Der Rieckhof bei Facebook Der Rieckhof bei Twitter Der Rieckhof bei Instagram Der Rieckhof bei YouTube Der Rieckhof 360 Grad


» Detailansicht der Veranstaltung "Sabine Kaack - „Dor bün ick tohuus“"
06.04.19 um 20:00 UhrZur Online-Buchung des Tickets bei Ticketmaster

Sabine Kaack
„Dor bün ick tohuus“
Plattdeutsche Lesung mit Musik

Die Schauspielerin Sabine Kaack ist vielen noch aus dem TV-Dauerbrenner „Diese Drombuschs“ bekannt. Auch in den Serien „Da kommt Kalle“ und „Die Camper“ war sie zu sehen. Auf der Bühne wurde sie zuletzt im Ohnsorg Theater als für den guten Zweck blankziehende Landfrau in „Kalenner Deerns“ gefeiert.

Doch Sabine Kaack hat auch noch ganz andere Facetten. Seit zwei Jahren ist sie offizielle Botschafterin des niederdeutschen Theaters als nationales immaterielles Kulturerbe der Unesco. Bereits 2012 hat sie plattdeutsche Texte und Dialoge, illustriert mit Bildern des Künstlers Klaus Fußmann, als Buch und Hörbuch „Över‘t Land in Schleswig-Holstein“ herausgebracht.

Im Frühjahr erscheint nun ihr neues Buch „Dor bün ick tohuus“, das sie zusammen mit dem Mundharmonikaspieler Ben Heuer (Dritter der Weltmeisterschaften im Mundharmonika-Spielen!) im Rieckhof vorstellen wird.

Wir freuen uns auf einen anregenden und unterhaltsamen Abend mit der sympathischen Sabine Kaack.

Zur Druckansicht

  Der Preis für diese Veranstaltung beträgt VVK: 15,- / AK: 18,-
« zurück