Donnerstag, der 23. November 2017


» Detailansicht der Veranstaltung "DamenLikörChor"

DamenLikörChor
"Beziehungsweisen"

Drei Stimmen, ein Dirigent, ein Pianist und jede Menge interne Querelen…

Praktische Tipps und delikate Lebensweisheiten stehen an diesem Abend auf der Karte. Wozu sonst hat man knapp 1000 Jahre Krisen-, Beziehungs- und Lebenserfahrung auf einer Bühne versammelt? Die Damen erklären ihren Gästen, wie man schlafgestörte Ehepartner trockenlegt, die Lieblingsclubs der Kinder unterwandert und auch im Dunkeln sichere Fluchtwege aus Einsamkeit und Tiefkühlkost findet….

Der erste Sopran, das sind Geschöpfe, die blond und ehrgeizig sind, Traumfiguren durch tägliches Turnen, jüngere Liebhaber sowie Leitungsfunktionen innehaben und mit dem Chorleiter was anfangen. Wie in jedem Chor, so steht auch hier junges Gemüse neben alten Jahrgängen. Die Soprandamen sind gern die Besten, und auch die mit den schönsten Beinen. Zu diesem Zweck sind regelmäßige chirurgische Eingriffe an Zehen, Beinvenen und Kniegelenken notwendig.

Der zweite Sopran: Eine heitere Gemengelage aus Tonlagen, die gelegentlich nicht wissen, wo sie hingehören. Hier trällern der Wandsbek-Block und die Bergedorf-Clique, die Hälfte der Sabinen und sämtliche Miras. Diese Damen singen mal links, mal rechts mit, sie können halt immer alles, und das auch noch verdammt gut. Umwerfend sehen sie allzeit aus, die Damen der Mitte.

Der Alt, das sind traditionell die Coolsten. Hier stehen die Damen, die die Party gemeinhin als Letzte verlassen, die schmutzigsten Witze kennen und auch einem Dirigenten mal weinselige Liebesgeständnisse machen… Die Alt-Damen sind Frauen der Tat - Probleme werden direkt geklärt, Ungewissheiten ausgeräumt. Meistens. Niedertracht und Konkurrenz - niemals unter Alt-Frauen!



www.damenlikoerchor.de

Wir freuen uns sehr, den DamenLikörChor im Rieckhof begrüßen zu dürfen

Zur Druckansicht

  Der Preis für diese Veranstaltung beträgt VVK: 18,- (+Gebühren) AK 21,-
« zurück
letztes Quellen-Update: Mittwoch, den 26. Dezember 2012 um 12:45 Uhr